Ruhe vor dem Sturm ?

Erstellt: 07. September 2017 Zugriffe: 298

Es gibt Zeiten in der Feuerwehr da gibt es nichts zu berichten, da baut niemand etwas um und auch sonst passiert einfach nichts. Die Jugendgruppe macht Sommerferien, viele der aktiven Mitglieder sind noch im Urlaub und so entsteht ganz schnell ein großes "Sommerloch" für den Admin und er hat keine Themen für die Startseite. Aber ein bisschen was geht dann doch und so starten wir mit einem kleinen Ausblick für die nächsten Wochen aus dem Sommerloch !

Bereits ab dem 13.09. wird erstmals das MTA-Basismodul - Landkreisteil in Utting abgehalten. Die Leitung wird Adrian Riedel übernehmen. Etwas gröber geht es dann weiter wenn Michael Schneller im Oktober mit dem Lehrgang für Motorsägen im Rahmen der Kreisausbildung durchstartet. 

Kurz nach den Lehrgängen wird unsere Jugend nochmals gefragt sein, es steht ein Berufsfeuerwehrtag an, die Jugendgruppe wird im Oktober zwei Tage lang im Feuerwehrhaus wohnen, an diesen zwei Tagen erwartet die Jugendlichen spannende Einsatzübungen und ein nettes Zusammenleben.

Langsam steigt dann auch die Vorfreude auf etwas großes! Etwa im November erwarten wir das Fahrgestell für unser HLF 20!!

Das Material für regelmäßige Updates wird also nicht ausgehen, bis dahin wünschen wir unseren Besuchern der Homepage noch schöne Resturlaubstage !

 

k800_dsc_0092.jpg

                  Symbolbild "Vater & Sohn Ludwig"