49. Maschinistenlehrgang verabschiedet

Erstellt: 28. Januar 2018 Zugriffe: 999

Am vergangenen Samstag durften wir den 49. Maschinistenlehrgang verabschieden. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Alfons Mayr (Finning) lernten die 25 Teilnehmer alle nötigen Handgriffe die zum Bedienen der modernen Feuerwehrtechnik im Bereich der Pumpen und Aggregate gehören. Neben mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis darf sich auch die Feuerwehr Utting mit Thomas Eichberg, Dominic Wieser, Johannes Vogt und D. H. über vier neue Maschinisten freuen. Innerhalb der vergangenen drei Wochen konnten die Lehrgangsteilnehmer nicht nur auf die Ausrüstung der Feuerwehr Utting zurückgreifen sondern wurden auch vom Küchenteam der Feuerwehr Utting bestens versorgt.

Wir dürfen allen Teilnehmern zur bestanden Ausbildung gratulieren und uns für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

 

maschinisten.jpg