Motorsaege2018 1

Am vergangenen Samstag ging nach zweiwöchiger Ausbildung der Kettensägenlehrgang zu Ende. Zum dritten Mal fand der Lehrgang in Utting statt. Dabei lernten die Teilnehmer alle grundlegenden Schritte im Umgang mit einem der gefährlichsten Werkzeugen in der Feuerwehr – der Kettensäge. Im Verlauf des Lehrgangs gab es nicht nur für die „Sägen-Neulinge“, sondern auch für die „alten Hasen“ an der Säge einiges zu lernen. Federführend leitete Michael Schneller das Ausbilderteam, die Lehrgangsleitung hatte Kreisbrandmeister Josef Ender aus Dießen. Unter den 12 Teilnehmern befanden sich auch zwei Uttinger Feuerwehrmänner. Wir gratulieren Lukas Ludwig und Diego La Rosa zum bestandenen Lehrgang.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit!