Stüberl

Wie auch die Küche wurde unser Bereitschaftsraum kurz Stüberl im Jahr 2015 mit sehr viel Eigenleistung unserer aktiven Mitglieder umfassend renoviert und umgestaltet. Durch den Verzicht auf den alten Funkraum konnten wir die Räume im Haus besser nutzen. Durch den Abbruch einer Wand und die Entfernung der Eichen-Paneele wurde der Raum größer und wesentlich heller. Eine nicht ganz einfache Aufgabe! Wurde das Stüberl doch im Jahr 86 von unseren Vorgängern in Eigenleistung ausgebaut. Waren die Bedenken Anfangs noch so groß, die vielen positiven Rückmeldungen unserer aktiven und passiven Kameraden sowie unserer Gäste sind einfach nur super!

Genutzt wird unser Stüberl zu jeder Gelegenheit, für Besprechungen, zur Aufnahme der Brotzeit nach der Übung und für kleinere Unterrichte. An manchen Abenden wird der Platz auf dem bequemen Sofa allerdings etwas knapp, besonders dann wenn unsere Jugend die Spielekonsole angeworfen hat.

 

StberlI.JPG

 

StberlV.JPG

 

StberlII.JPG

 

sofa.JPG

sofaI.JPG

 

Zeitreise in das alte Stüberl

 

stberlalt.JPG

 

stbalt.JPG