in den Nachmittagsstunden des 26.07. suchte eine Gewitterzelle Utting heim. In kürzester Zeit liefen zahlreiche Keller voll und Straßen wurde überflutet. Die Feuerwehr Utting hatte bis in die Abendstunden  zu tun, um die 18 Einsatzstellen im Ort zu bearbeiten. Sehr deutlich war die Situation am Mühlbach zu erkennen, der sonst so beschauliche Bach zeigte sich von seiner bösen Seite und lies kaum Platz für Zweifel an der Notwendigkeit der neuen Rückhaltebecken die derzeit Bauchaufwärts errichtet werden und Ende September betriebsbereit sein sollen.

 

 

 

 

auch das Uttinger Feuerwehrhaus bekam eine ordentliche Ladung Wasser ab!

während die Feuerwehr noch mit den zahlreichen Kellern beschäftigt war, machten sich ein paar Kinder den Spaß und gingen auf Uttings Feldern! paddeln 🙂   

(Foto M. Loweg, Utting)