Am 15.06.2019 konnten die Teilnehmer des Lehrgangs Absturzsicherung die Veranstaltung mit einem absoluten Highlight beenden. Die Teilnehmer der Feuerwehren Schondorf, Eching und Utting hatten die Möglichkeit, einen sogenannten Obendreherkran in der Nachbargemeinde Finning zu besteigen. Unter der federführenden Leitung von Adrian Riedel und seinem Team erlernten die Teilnehmer viele Handgriffe für Ihren künftigen Einsatz in den örtlichen Feuerwehren. Das Arbeiten auf einem 35 Meter hohen Kran war mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis aber auch das Arbeiten in einem 7 Meter tiefen Schacht möchte gelernt sein!

Für die Nutzungserlaubnis des Kranes möchten wir uns beim Bauherren, der BluCap AG, München sowie der ausführenden Baufirma, Kreuzer GmbH & Co. KG, Mindelheim ganz besonders bedanken!

Den Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg mit der neuen Aufgabe in den eigenen Feuerwehren und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit. Einen Bilderlink gibt es für Lehrgangsteilnehmer auf Anfrage: info@feuerwehr-utting.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.