Seit gut 15 Jahren nutzt die Feuerwehr wieder einen Teil des alten Feuerwehrhauses. Dort eingelagert sind Verbrauchsmaterialien und Ausrüstung die nicht sofort an der Einsatzstelle oder nur bei sehr ausgedehnten Lagen benötigt werden. Seit der Indienststellung des Gerätewagens Logistik im Jahr 2014 lagern die dort eingelagerten Gegenstände auf Paletten und Gitterboxen. Da unser Hochhubwagen sehr unregelmäßig verwendet wird haben wir uns nicht zuletzt aus Kostengründen gegen einen elektrischen Hochhubwagen entschieden. Seither kamen unsere aktiven Mitglieder ziemlich ins schwitzen, wurde beispielsweise die mittlere Gitterbox aus einem Stapel mit drei Boxen benötigt, musste mindestens 4x der Hochhubwagen händisch aufgepumt werden, bis wieder alles aufgeräumt war. Damit ist nun schluss! Vergangene Woche konnten wir in Eigenleistung Palettenregale montieren, künftig können die einzelnen Paletten direkt angefahren und entnommen werden.

Vielen Dank an die Helfer!

 

Vorher:

 

Nachher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.