Wie bereits auf Facebook und Instagramm berichtet, dürfen wir uns gleich über 7 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr freuen, die kürzlich die MTA Basis Prüfung (Feuerwehrgrundausbildung) online bestanden haben. Bevor es an die pandemiebedingte Onlineprüfung ging, wurde den Teilnehmern durch unseren Jugendwart und MTA – Kreisausbilder Adrian Riedel das praktische Wissen in zwei kleinen Gruppen bereits im vergangenen Herbst abgefragt. Mit dem Zeugnis in der Hand haben die 16 jährigen Feuerwehranwärter nun den Funkmeldeempfänger erhalten und dürfen mit gewissen Einschränkungen am Einsatzdienst teilnhmen und die Monatsübungen der aktiven Mannschaft besuchen. In den kommenden zwei Jahren können so wichtige Erfahrungen im Einsatz – und Übungsdienst gesammelt werden, ehe die Mitglieder mit dem 18. Geburtstag in den aktiven Dienst übernommen werden.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß und Erfolg bei den neuen Herausforderungen! 

v.l.n.r. Thomas Kautzok, Kilian Reinhart, Philip Strobl, Marc Grübl, Dominik Loweg, Oliver Thomas und Max Sedlmair