Ein schwarzer Tag für die Gläubigen aber auch für alle anderen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Utting! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein Feuer in der evangelischen Christusgemeinde Utting aus. Durch den Brand wurde das Holzgebäude aus dem Jahr 1927 vollständig zerstört. Trotz eines Großaufgebotes an Feuerwehrkräften aus Utting, Schondorf, Dießen, Finning und Greifenberg konnte das Gebäude nicht gehalten werden. Mit einer massiven Riegelstellung und eines umfangreichen Löschangriffs mit zwei B und drei C-Rohren konnte das angrenzende Pfarrzentrum gehalten werden und der Funkenflug unterbunden werden. Fast 5 Stunden dauerten die Lösch- und Aufräumarbeiten an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Für die Feuerwehr Utting zeigte sich wie wichtig die stetige Investition in moderne Ausrüstung aber insbesondere in eine gute Ausbildung ist. So konnte der Einsatz in perfekter Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren gezielt und geordnet abgearbeitet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit im Team der Uttinger Wehr, aber natürlich auch für die hervorragende Unterstützung der Nachbarwehren bedanken!

Brand Christuskirche (0)
Brand Christuskirche (8)
Brand Christuskirche (1)
Brand Christuskirche (2)
Brand Christuskirche (5)
Brand Christuskirche (7)
Brand Christuskirche (3)
Brand Christuskirche (6)
Brand Christuskirche (9)
previous arrow
next arrow

Das Bildmaterial wurde uns unter anderem durch die FW Schondorf J.Gronau zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.