Am 13. März 2026 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2025 statt. Die Versammlung war sehr gut besucht und wir konnten neben vielen Mitgliedern auch Gäste aus der Gemeinde begrüßen – unter anderem den 2. Bürgermeister, Gemeinderäte sowie ehemalige Amtsträger unserer Feuerwehr und Gemeinde.
Der Feuerwehrverein und die aktive Wehr konnten auf ein sehr engagiertes Jahr zurückblicken. Insgesamt wurden rund 6.100 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Davon entfielen etwa 1.300 Stunden auf die Vereinsarbeit sowie rund 4.800 Stunden auf den aktiven Feuerwehrdienst mit Übungen, Ausbildung, technischen Diensten und weiteren Tätigkeiten. Aktuell zählt unsere Feuerwehr 74 aktive Mitglieder, die sich mit großem Engagement für die Sicherheit in unserer Gemeinde einsetzen.
Die Vereinsarbeit umfasste unter anderem Veranstaltungen, Fahnenabordnungen, Besorgungen, Sitzungen sowie organisatorische Tätigkeiten im Hintergrund. Außerdem konnten im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten stattfinden, darunter:
• eine öffentliche Ostereiersuche am Feuerwehrhaus
• ein Kameradschaftsabend bei der Feuerwehr Leitershofen
• eine Grillfeier im Sommer
• die Teilnahme am Fischerstechen (3. Platz)
• der Essensverkauf beim Sommerkino gemeinsam mit der Wasserwacht
• der Glühweinausschank am Volkstrauertag
• ein Vereinsausflug zur Flughafenfeuerwehr München