Gleich mit zwei Mannschaften war die Feuerwehr Utting am vergangenen Samstag bei der Dorfmeisterschaft im Stockschießen vertreten. Die Bezeichnung „Mannschaft“ darf hier jedoch nicht zu genau ausgelegt werden, denn nur eine Mannschaft bestand aus 4 männlichen Mitgliedern der aktiven Feuerwehr, die zweite Mannschaft bestand aus 4 Damen der Feuerwehr. Im Fall der Damen-Mannschaft handelt es sich aber nicht um „aktive“ Feuerwehrfrauen, sondern um die Partnerinnen unserer Feuerwehrmänner. Die Damen, unsere selbsternannten „Küchendrachen“ nehmen eine wichtige Aufgabe in der Wehr war. Bereits seit über 10 Jahren unterstützen uns die Küchendrachen bei verschiedensten Festen und Veranstaltungen in der Feuerwehr, egal ob eingekauft, abgespült oder dekoriert werden muss, die Küchendrachen sind da!

Ein großes Dankeschön für die treue Unterstützung an unsere Küchendrachen!

Das Dorfturnier im Stockschießen wurde in diesem Jahr in zwei Gruppen ausgetragen, die Küchendrachen im Küchendrachen-Poloshirt belegten in Gruppe B den 4. Platz (von 6), die Herren im neuen Stock-Poloshirt belegten in Gruppe A den 6. Platz (von 7)

Bei schönstem Wetter kam der Spaß auch in diesem Jahr nicht zu kurz.