Bereits zum 12. mal fand kürzlich das Grillfest der Feuerwehr Utting statt. In seinem ersten Amtsjahr rief damals Feuerwehrkommandant und Vorstand Andreas Streicher zum Grillfest auf – ein Fest für alle aktiven Feuerwehrler mit Partnerinnen & Kindern, den passiven Mitgliedern und der Jugendgruppe sollte es werden. Und so ist es auch gekommen! In seinem nun letzten Amtsjahr begrüßte Kommandant Streicher zusammen mit Vorstand Josef Klingl die Gäste und freute sich über die schöne Tradition und die rege Teilnahme. Erstmals wurde das Fest komplett unter freiem Himmel veranstaltet. Der Hof wurde mit Lampiongirlanden überspannt, Bäume mit Bühnenstrahlern farbig beleuchtet und eine große Feuerschale sorgte für Wärme zu später Stunde. Das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz, mit zahlreichen selbergemachten Kuchen und Salaten sowie einer guten Auswahl an Grillgut wurden alle Gäste gut versorgt.