Einsatznummer: 2020024
Einsatzort: Utting, Im Freizeitgelände
Datum: 4. Oktober 2020 Alarmzeit: 23:50 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzstichwort: ABC1
Einsatzleiter: 1. Kdt Florian Hoffmann
Mannschaftsstärke Utting: 14
Fahrzeuge Utting:
Florian Utting 11/1, Florian Utting 40/1
Weitere alarmierte Einheiten:
Florian Schondorf 40/1
Einsatzbericht:
Ein Passant wurde am Uttinger Campingplatz auf ein piepen aufmerksam das aus einem abgestellten Wohnwagen kam. Es wurde zuerst vermutet das es ein Gaswarnmelder ist. Beim Blick durch die Fenster konnte keine Ursache ausgemacht werden, aber auch nicht alle Bereiche des Wohnwagens eingesehen werden. Um auszuschließen das noch ein hilfebedürftiger Bewohner im Wohnwagen liegt haben wir uns über ein Fenster Zugang verschafft. Das Piepen kam von einem Rauchmelder, der ohne erkennbaren Grund ausgelöst hat jedoch durch die Frischluftzufuhr sofort verstummte.