Einsatznummer: 2022014
Einsatzort: Utting, Achselschwang
Datum: 20. März 2022 Alarmzeit: 14:00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Alarmierungsart:
Einsatzstichwort: THL3
Einsatzleiter: 2 Kdt. Johannes Vogt
Mannschaftsstärke Utting: 20
Fahrzeuge Utting:
Florian Utting 11/1, Florian Utting 40/1, Florian Utting 58/1
Weitere alarmierte Einheiten:
Florian Finning 40/1, Florian Finning 56/1, Florian Schondorf 14/1, Florian Schondorf 40/1
Einsatzbericht:
Im September 2021 durften wir am Seminar „Kuhsignale“ teilnehmen und das Verhalten von Kühen in besonderen Situationen erlernen. Im weiteren Verlauf fand eine große Evakuierungsübung im Staatsgut Achselschwang statt. Am heutigen Sonntag wurden wir um 14 Uhr zu einem realen Einsatz in das Staatsgut Achselschwang alarmiert. Eine der im Seminar beschrieben Situationen trat ein, so wurde ein Mitarbeiter des Staatsgutes von einer Kuh attackiert, die zuvor abkalbte. Der Mitarbeiter wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.

Feuerwehr Utting am Ammersee (@feuerwehr_utting) • Instagram-Fotos und -Videos