Einsatznummer: 2020029
Einsatzort: Utting, Eduard-Thöny-Straße
Datum: 20. Oktober 2020 Alarmzeit: 11:33 Uhr
Dauer: 42 Minuten
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzstichwort: THL3
Einsatzleiter: 1. Kdt Florian Hoffmann
Mannschaftsstärke Utting: 20
Fahrzeuge Utting:
Florian Utting 11/1, Florian Utting 43/1, Florian Utting 58/1
Weitere alarmierte Einheiten:
Florian Diessen 10/1, Florian Diessen 49/1, Florian Schondorf 14/1, Florian Schondorf 40/1
Einsatzbericht:
Eine Person hat sich bei dem Versuch die Klappe eines Containers zu bremsen eine dort angebrachte Kette durch die Hand gestochen und war somit mit dem Container verbunden. Wir befreiten die Person mit einem Bolzenschneider und übergaben sie dem Rettungsdienst. Weil unser HLF aktuell in der Werkstatt ist und somit der Rettungsatz außer Betrieb ist wurden die Feuerwehren Schondorf und Diessen mit ihren Rettungssätzen alarmiert.