Bereits am Montag nach unserem großartigen Tag der offenen Tür fand sich die Jugendgruppe zur regulären Jugendübung im Feuerwehrhaus ein. Dabei durften wir uns über zwei neue Mitglieder freuen die wir im Rahmen unseres Festes von der Feuerwehr überzeugen konnten!

Nach der Versorgung unserer neuen Mitglieder mit entsprechender Kleidung ging es mit dem HLF und dem MZF an den See um dort Wasser aus offenem Gewässer zu entnehmen und die Wasserabgabe über verschiedenste Armaturen zu üben. Die 16!! Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übung hatten unübersehbar großen Spaß bei der Übung.

Der Jugendgruppe können Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr beitreten. Die Übungen finden jeden zweiten Montag im Monat statt - in den Ferien wird nicht geübt. Gerne begrüßen wir weitere neue Mitglieder in unseren Reihen! Die nächste Jugendübung findet am 22.07.19 um 18 Uhr statt. Kommt einfach vorbei!

2 Gedanken zu “Die Jugendfeuerwehr startet durch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.