Am Samstag, den 23.10.2021 konnte der mittlerweile 43. Atemschutzlehrgang auf Landkreisebene der in Utting durchgeführt wurde abgeschlossen werden. Unter der Leitung von Jürgen Kleinert konnten 16 neue Atemschutzgeräteträger ausgebildet und in den Einsatzdienst der jeweiligen Feuerwehren entlassen werden.
In 38 Ausbildungsstunden wurde den Teilnehmern der richtige Umgang mit den Geräten und das richtige Handeln im Einsatzfall gelehrt. Das Finale bildete der abschließende Durchgang der gasbetriebenen Brandsimulationsanlage. Hier konnten die Teilnehmer das erlernte gleich unter realen Bedingungen anwenden.
Auch die Uttinger Wehr profitiert von diesem Lehrgang - Mit Simon Strobl und Linus Kohl kann sie nun auf zwei weitere Geräteträger zurückgreifen!
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei den Teilnehmern für den tollen Lehrgang und die schöne Zeit bedanken. Es hat uns wirklich Spaß gemacht!

Ein Gedanke zu “43. Atemschutzlehrgang erfolgreich beendet”

  • Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
    Ich glaube ich kann für alle Teilnehmer sprechen, wenn ich sage, dass der Lehrgang echt Hammer war!
    Vielen Dank an die Ausbilder und vor Allem an Jürgen!
    Danke für die coole Zeit!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.